Donnerstag, 14. März 2013
zu viel Kalium Nebenwirkungen
Unser Körper ständig benötigt eine ausreichende Versorgung mit verschiedenen Mineralien für die Ausführung verschiedener Funktionen. Calcium, Natrium und Kalium werden in großen Mengen vom Körper benötigt und sind als Makromineralien bekannt. Kalium ist notwendig für das reibungslose Funktionieren aller Zellen, Geweben und Organen. Einige der wichtigsten Funktionen von Kalium gehören die Aufrechterhaltung Flüssigkeitshaushalt, die Regulierung des Herzschlags, Kontraktion der Muskeln, die Aufrechterhaltung pH-Balance, die Aufrechterhaltung des elektrischen Rhythmus des Körpers, etc
Wir bekommen die erforderliche Menge an Kalium, indem Kalium-reiche Obst und Gemüse in der täglichen Ernährung. Aber zu viel Kalium kann negative Auswirkungen auf den Körper. Im Allgemeinen wird diese Bedingung nicht auftreten, wenn Sie Ihre Ernährung ist eine ausgewogene ein. Die Leute, die Kaliumpräparate absichtlich einigen medizinischen Gründen kann es zu einer Kalium-Überdosierung. Ältere Menschen haben ein höheres Risiko für eine zu viel Kalium im Blut. Dies liegt daran, werden die Nieren weniger effizient durch Alterung, die in hoher Kaliumspiegel im Blut führt.
Kalium Nebenwirkungen
Erhöhte Menge an Kalium kann zahlreiche Nebenwirkungen. Zwar gibt es keine empfohlene tägliche Kalium-Verbrauch, etwas über 5 mmol / L wird als hoch angesehen. Zu viel Kalium im Blut indirekt auf das Funktionieren des Herzens. Es behindert auch die Funktion anderer Organe verursacht mehrere Probleme. Lassen Sie uns einige der Symptome, die zu viel Kalium im Körper hinweisen.
* Übelkeit
* Muskelschwäche
* Müdigkeit
* Mild Lähmungen
* Störungstag Herzschlag
* Problem beim Atmen
* Beschlagnahme
* Taubheit oder Kribbeln in den Extremitäten
Der Zustand wird schwerer, wenn ignoriert und kann zu ernsthaften Problemen führen. Daher ist es ratsam, Ihren Kaliumspiegel in regelmäßigen Abständen zu überprüfen, vor allem, wenn Sie eine Nieren-Problem haben. Wenn die entsprechenden Maßnahmen getroffen werden, und das Kalium steigt weiter, kann es zu anderen gesundheitlichen Problemen, die nur schwer zu heilen führen kann. Einige von ihnen sind wie folgt.
Auswirkungen von zu hohen Kalium-
Ein Zustand, wie Hyperkaliämie bekannt, entsteht, wenn der Kaliumspiegel im Blut steigt über 5,5 mmol / L. Es ist die schwerste der hohe Kalium-Nebenwirkungen und ist ein lebensbedrohlicher Zustand. Eingeschränkter Nierenfunktion, unsachgemäße Eiweißstoffwechsel und Infektionen sind nur einige der Ursachen der Hyperkaliämie. Diabetes kann auch eine der Ursachen, die zu Hyperkaliämie sein. Bestimmte Medikamente wie Kalium Diuretika und Kalium Ergänzungen können auch zu diesem Zustand führen.
Kalium wird als Elektrolyt, der in das Senden von Nachrichten an das Gehirn durch Nerven hilft betrachtet. Variation in der Menge an Kalium kann das Nervensystem, indem unangemessen Signale beeinflussen. Dies kann Auswirkungen auf die Leistung der Sprache, Mobilität, Darm-Funktionen, und auch zu Lähmungen führen.
Zu viel Kalium im Blut hat negative Auswirkungen auf die Muskulatur als gut. Es kann zu Müdigkeit und Schwäche in den Muskeln. Es kann sich auf die Skelettmuskulatur, Ergebnis Hyperkaliämie. Magen-Darm-Symptome wie Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall auch einige der hohe Kalium-Nebenwirkungen. Ausschläge auf Haut und anderen Infektionen können als Folge der erhöhten Kaliumspiegel folgen.
Zu viel Kalium im Körper ist ernst zu sein Mangel verglichen, wie Kalium-Mangel durch Kaliumpräparate verwaltet werden können. Aber es ist schwierig, die das Kalium leicht senken. Deshalb richtige Menge an Kalium sollte in der Ernährung aufgenommen werden. Nicht für Kaliumpräparate gehen, wenn von Ihrem Arzt verordnet. Haben Sie Ihre Kaliumspiegel im Blut über einen bestimmten Zeitraum, um die Nebenwirkungen der hohen Kalium zu verhindern überprüft.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen