Sonntag, 24. Februar 2013

unternehmerische Führung - Milliardär dr John Malone


Dieser Artikel basiert auf einem persönlichen Gespräch mit Dr. John Malone bei seiner Liberty Media Corp Büros in Englewood, Colorado. Dr. Malone war einer der sechzehn prominenten erfolgreiche Führungskräfte und Unternehmer enthalten: Dr. Anthony Bonanzino, Jack Canfield, William Draper III, Mark Victor Hansen, US-Senator Orrin Hatch (R-UT), Monzer Hourani, US-Senator Daniel Inouye (D- HALLO), J. Terrence Lanni, Zig Dr. John Malone, Angelo Mozilo, Laurence Pino, Dr. Nido Qubein, US Army Major General Sid Shachnow (aD), Dr. John Sperling, Dr. Blenda Wilson und Ziglar.

Diese bahnbrechende Führung und Entrepreneurship-Forschung war Peer von fünf international bekannten und angesehenen Führung Gelehrten, die alle boten ihre Bewertungen und positive Kommentare zu diesem wegweisenden Führung und Entrepreneurship-Forschung und Erkenntnisse einschließlich Debriefing: Dr. Kenneth Blanchard, Dr. John Kotter, Professor Jim Kouzes, Dr. Paul Stoltz und Dr. Meg Wheatley.

Dr. John Malone, der Gründer und derzeitiger Chairman, Chief Executive Officer und Director der Liberty Media Corp teilte seine Ansichten auf beiden Unternehmertum und Führung. John Malone Aufbau seines vorherigen erfolgreichen unternehmerischen Venture (mit seinem Partner Robert Magness). Robert war Vorsitzender, und Dr. Malone war Präsident und CEO von TeleCommunications Inc.

John Malone wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf. John wurde 1941 in einer bescheidenen bürgerlichen Familie in Connecticut geboren. John beschrieb seinen Vater als "Junior Wissenschaftler und Erfinder," und eine stereotype 1950 Dad, wer der einzige Ernährer im Haus war. John sagte, seine "Mutter war eine unterstützende Ehefrau und Mutter." John Malone Vater wurde fast die ganze Zeit gegangen und "John selten sah seinen Vater."

John war ein guter Schüler und qualifiziert für ein Werk-Stipendium zu einem nahe gelegenen, gut respektierten vorbereitende Schule. Malone sagte, auf Privatschule, John "traf die Liebe seines Lebens, Leslie Ann Evans," als er 17 war und sie war 15. Nach Abschluss seiner Arbeit in einem lokalen Privatschule (ein Stipendium), besuchte John Yale University in New Haven, Connecticut, und er war in der Lage, akademisch qualifizieren sich für eine Arbeit-Stipendium.

Im Jahr 1963, Dr. Malone Erfahrung drei großen Lebens Meilensteine, die im Lieferumfang enthalten: (a) Abschlussklasse Phi Beta Kappa an der Yale mit einem Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik, (b) Heirat seiner Privatschule Freundin Leslie Ann Evans, und (c) die Annahme einen Job als Systems Engineer bei Bell Labs. Während unserer über 2 Stunden one-on-one Interview in seinem Liberty Media Corp Büros, in Englewood, Colorado, sagte Dr. Malone mir, dass er "nahm den Job an den Bell, weil sie völlig zahlen würde für meine Ausbildung den ganzen Weg durch meine Doktortitel in der Betriebsführung [at John Hopkins University] und mich bezahlen [Gehalt] zu booten. "

Malone promovierte (Ph.D.) in Operations Research an der John Hopkins University, und fuhr dann fort, um ATandT Bell Labs arbeiten. Bald nach dem Studium und werde Vollzeit arbeiten, vorgestellt Malone zum ATandT Board of Directors eine massive und komplizierte mathematische Modell seines eigenen Design ", was beweist, dass ATandT sollte eine radikale Veränderung in der Bilanz zu machen und verschieben ihre Schulden zu Eigenkapital Verhältnis in mehr Schulden. " Ungeachtet der Brillanz der Idee, nach der Präsentation in den Verwaltungsrat der Vorsitzende des ATandT sagte Malone im Wesentlichen, dass die ATandT Vorstand würde niemals akzeptieren seine radikale Idee. Dr. Malone war so enttäuscht, dass er aufhören arbeitet ATandT entschieden.

John Malone links ATand T eine Beratung Position mit der großen internationalen Unternehmensberatung McKinsey und Co. Dr. Malone arbeitete für McKinsey und Co., nur für zwei Jahre übernehmen. Dann eines seiner Beratungskunden, General Instruments, engagierte ihn, um ihre unruhigen Erwerb von Jerrold Electronics laufen. Malone trat General Instruments, wie der Präsident der Jerrold Electronics, wenn John war gerade 29 Jahre alt. Unmittelbar Malone stand vor der Herausforderung, sich mit einem sehr verärgerten Konkurrenten, die verlieren Umsatz Jerrold wurde. Dies verärgert Konkurrenten baten die Federal Trade Commission. Der Petent wurde "behauptet, dass Jerrold versuchte, ein Monopol durch den Verkauf unter dem Selbstkostenpreis zu bauen." John, wie der brandneue Jerrold Präsident, sprang sofort an und adressiert dieses wichtige Problem. Er umgehend alle Informationen zusammengestellt und erwies sich als der FTC, dass die Gebühren falsch waren. Das war ein toller Start in seine Karriere mit Jerrod (General Instruments).

Johannes kam zu schnell erkennen, dass sogar seine hart erkämpften Respekt innerhalb General Instruments und Jerrold, dass er "niemals genug sein, um die laufenden internen politischen Kämpfe zu überwinden." Dr. Malone sagte er dann wusste, dass er "nie in der Linie für Beförderung zum Chief Executive Officer von General Instruments sein." Dann, im Alter von 30 erhielt John und nahm einen großen Angebot von einem seiner Jerrold Electronics Kunden, Bob Magness, Gründer und Vorsitzender des Telecommunications, Inc. (TCI) war.

Dr. Malone nahm, was er eine "deutliche Senkung der Lohn" genannt, wenn er TCI verbunden. John war gespannt auf die Herausforderungen des neuen Jobs annehmen und ausführen "das gesamte Unternehmen als neuer Präsident und CEO." Malone ist gemeinsam, dass seine "erste Krise TCI eine gefährliche Cashflow Problem war." Im Laufe der nächsten 30 Jahre kämpfte Dr. Malone viele Schlachten mit anderen Betreibern, Lieferanten, Kommunalpolitiker, Landes-und Bundesebene Kabel Regulierungsbehörden und dem US-Kongress. Dr. Malone Credits Robert Magness als eines der beiden wichtigsten Mentoren in seinem Leben. Malone und Magness kämpften ihre Gegner zusammen, um dort zu bauen Unternehmen TeleCommications Inc. (TCI) in der weltweit größten Kabel-TV-Unternehmen.

John Malone vor einer Reihe großer Hindernisse sowohl persönlich als auch beruflich, nach dem Tod seines Mentors und Partner, Robert Magness, Mehrheitsaktionär der TCI. Robert Magness Witwe (seine zweite und sehr viel jüngere Frau) und Bob die beiden erwachsenen Söhne führten einen großen kämpften mit Bobs handverlesenen Treuhänder, die alle TCI Führungskräfte wurden vertraut. Dr. Malone war nicht ein Treuhänder und nicht mit dem Verkauf von Magness die TCI Lager beteiligt. Dr. Malone, zu wissen, dass Robert Magness Erben teilt die Mehrheitsbeteiligung an TCI waren, suchte John finanzielle Unterstützung von William Gates III (Microsoft) und Brian Roberts (Comcast Corporation).

Magness der Treuhänder verkaufte alles, von Robert Magness die TCI Lager, über seine Erben Einwände. Magness'e Witwe und seine Söhne eine Klage und des Treuhänders Verkauf aller Magness die TCI Aktie wurde in den Colorado Gerichte aufgehoben. Das Colorado State Klage legte die TCI Lager und die Mehrheitsbeteiligung an TCI "wieder ins Spiel." Dann Dr. Malone Überraschung, im Jahr 1997, "Bill Gates verblüffte die Kabelindustrie durch investiert $ 1 Milliarde in bar in Comcast." John erkannte schnell, dass er nicht über Gates und Roberts als Verbündete.

Dr. Malone hat, um sich TCI, seine persönlichen Interessen und seine Kontrolle über das Unternehmen Anfang 1998 zu schützen. John erfolgreich verhandelt mit Magness Erben (seine Witwe und Bobs zwei erwachsene Söhne) herrliche Kriegslist, die gewährleisten, dass die Kontrolle von TCI würde nicht weggenommen werden würde. TCI-Steuerung wurde von Dr. Malone erhalten "vereinbaren, sie zu bezahlen [die drei Erben] $ 200 Millionen für das Recht auf Magness-Aktie, die sie noch im Besitz stimmen." Diese kreative und strategische Schritt gab Malone die Kontrolle, die er benötigt, um das Übernahmeangebot von Roberts und Gates, oder jede andere Corporate Raider vereiteln. Jetzt, mit der Kontrolle von TCI gesichert, John zog dann die Ausgliederung als eigenständige Schwestergesellschaft alles außer dem Kabel Geschäft. Malone persönlich kontrolliert eine große Zahl der "Super-Aktien" dieser getrennten TCI Affiliate war Liberty Media Corp. Liberty Media war die TCI-Tochter, die die meisten der Programmierung und alle nicht-Kabel Interessen der TCI gesteuert. John bereitete sich TCI-Kabel Operationen in sehr naher Zukunft zu veräußern.

John dann verkauft alle Kabel Interesse TCI für $ 58000000000 ATandT. Dr. Malone hatte erfolgreichen Aufbau seiner persönlichen Wert auf über 3 Milliarden Dollar. Basierend auf seiner inzwischen erhebliche ATandT stockownership aus dem Verkauf von TCI, Malone saß nun auf ATandT des Board of Directors. Leider hatte Malone zu leiden und jetzt ist er "musste zusehen, wie die ATandT Vorstand machte eine Reihe von schmerzlich Armen und kostspielige Entscheidungen." Trotz Dr. Malone gut durchdacht Anregungen und viele Einwände, "ATandT wieder Entscheidungen, die erheblich abgewertet meiner ATandT Lager gemacht." ATand T Board Aktionen hatte kosten jetzt Dr. Malone, fast die Hälfte seiner persönlichen $ 3000000000 Vermögens.

Dr. Malone wurde so zu ernähren mit dem Board Fehler trat er von ATandT des Board of Directors. Als Teil seines Ausscheidens aus dem ATandT Board, Malone "erfolgreich verhandelt, um in der Lage sein, um die volle-Management von Liberty Media, als Chairman und CEO fortzusetzen."

Dr. John Malone und ich trafen uns für unser Interview für weit über zwei Stunden in seinem Liberty Media Corp Hauptquartier, in Englewood, Colorado. Dr. John Malone, Chairman und CEO weiterhin die Geschichte als Unternehmer zu machen, das Kabel und Programmier-Arena mit seinem stetig wachsenden und erfolgreichen Firma Liberty Media Corp

Für die vollständige Offenlegung, hatte dieser Artikel Autor, Dr. Howard Edward Haller, die Ehre und das Privileg, für Dr. John Malone (wenn er Präsident und CEO von TCI war), als Senior Vice President der TCI, United Artist Tochtergesellschaft. Haller diente unter Dr. Malone drei Jahre lang als Senior Vice President von United Artists, Laufen 4 Milliarden Dollar Divisionen (in beiden LA und NYC), nach Dr. Malone TeleCommunication Inc. (TCI) kaufte alle von United Artists Entertainment.

Dr. Haller bahnbrechende Führung und Entrepreneurship-Forschung wurde vor kurzem von der großen deutschen Verleger, VDM Verlag Dr. Müller AG und CoKG veröffentlicht. Dr. Howard Edward Haller Buch trägt den Titel: "Führung und Missgeschick:. Die Gestaltung der Prominent Leaders" [On Amazon]

Dr. Haller bevorstehenden Intrapreneurship Buch und "realen Welt" Fallstudie, die berechtigt
"Intrapreneurship Erfolg: ein Paradebeispiel", die aufgrund von Ende 2009.

, 2009 howard edward haller, Ph.D.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen